Über mich - LOS Singen

LOS Partnerin Waltraud Frank-Peuckert: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Singen – Ihr Spezialist bei Lese-/Rechtschreibschwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partnerin:
Waltraud Frank-Peuckert

Hadwigstr. 11
78224 Singen

07731 181500
LOS-Singen@t-online.de

Mein Name ist Waltraud Frank-Peuckert, ich bin Diplom-Heilpädagogin und leite das LOS Singen.

Als staatlich anerkannte Erzieherin (erster Beruf) habe ich einige Jahre in der Freiburger Universitäts-Kinderklinik gearbeitet. Anschließend studierte ich an der Katholischen Hochschule Freiburg Heilpädagogik.

Durch meine eigenen Kinder lernte ich das LOS-Förderkonzept und dessen Wirksamkeit zuerst als Mutter kennen. Dabei habe ich erkannt, dass die pädagogische Therapie im LOS Zeit braucht, die Kinder aber außer gut lesen und richtig schreiben zu können noch wesentlich mehr lernen: Durchhaltevermögen, eine gute Arbeitshaltung, bessere Konzentration!

Mehr als 5 Jahre arbeitete ich daraufhin als Pädagogin hier im LOS Singen.

Heute freue ich mich sehr, als Institutsleiterin in diesem interessanten Tätigkeitsfeld zu arbeiten und Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen, die schulischen Abschlüsse erreichen zu können, die ihren Begabungen und ihrer Intelligenz entsprechen.