LOS Augsburg – Ihr Spezialist bei Lese-Recht­schreib-Schwäche und Legasthenie

LOS Partner Anselm Kobler: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Augsburg – Ihr Spezialist bei Lese-Rechtschreib-Schwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partner:
Anselm Kobler

Bahnhofstraße 26 (neben Viktoriapassage)
86150 Augsburg

0821 65083435
LOS-Augsburg@LOSdirekt.de

Hat Ihr Kind oder haben Sie selbst Probleme im Lesen oder richtigen Schreiben (LRS/Legasthenie), so helfen wir gerne dabei, diese durch eine individuell abgestimmte Förderung zu überwinden. Die hohe Wirksamkeit der in den LOS entwickelten und angewandten pädagogischen Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche wurde schon mehrfach in unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen. Unsere Förderarbeit wird wissenschaftlich begleitet und der Erfolg der LRS-Förderung ständig gemessen. Deshalb können Sie zu Recht auf unsere 35-jährige Fördererfahrung in Deutsch und Englisch von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vertrauen.

Unsere Schüler lernen nicht nur richtig zu schreiben und zu lesen, sondern auch die Sprache in allen Bereichen anzuwenden: Aufsatz, Berichte, Protokolle, Referate oder Präsentationen in Wort und Schrift anfertigen. Mit dieser Sprachfähigkeit, man spricht auch von Sprachkompetenz, bewältigen junge Menschen ihren Alltag in Schule und Beruf.

Gerne verabreden wir mit Ihnen einen Termin, um gemeinsam den individuellen Förderbedarf festzustellen und schauen, mit welchen Maßnahmen Sie oder Ihr Kind die gesetzten Ziele in der Schule oder im Beruf erreichen können.

Förderung im LOS – die beste Entscheidung

Aktuelles


Herzliche Einladung zum Elternseminar

Willkommen im LOS!

Dieser Elternabend ist insbesondere gedacht für Eltern, die ihre Kinder erst kürzlich im LOS angemeldet haben. Gerne können Sie auch kommen, wenn Sie LOS noch gar nicht kennen und die besondere pädagogische und methodische Ausprägung der LOS-Förderung näher kennenlernen wollen.

Termin: 25.02.2019, 19.30 Uhr im LOS Augsburg

Um Voranmeldung bis zum 23.02.2019 wird gebeten.