Über mich - LOS Bielefeld

LOS Partnerin Dr. Nicole Kurnap: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Bielefeld – Ihr Spezialist bei Lese-/Rechtschreibschwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partnerin:
Dr. Nicole Kurnap

Niederwall 49
33602 Bielefeld

0521 52179131
LOS-Bielefeld@LOSdirekt.de

Ich habe an der Universität Paderborn Literatur- und Sprachwissenschaft studiert. Vor meiner Tätigkeit als LOS Institutsleiterin war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Paderborn beschäftigt. Im Rahmen dieser Tätigkeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das Unterrichten und hierbei wurde ich erstmals mit dem Thema LRS konfrontiert. Bei weiteren Recherchen zu dieser Thematik wurde ich auf den LOS Verbund aufmerksam und war von dem Konzept gleich so überzeugt, dass ich beschloss ein eigenes Institut zu gründen. Dass ich nun Kindern und Jugendlichen mit Problemen im Lesen und Schreiben eine bessere Zukunftsperspektive gebe und damit auch den Eltern helfe, ist für mich eine rundum zufriedenstellende und bereichernde Aufgabe.