Über mich - LOS Neuss

LOS Partnerin Bettina Gross: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Neuss – Ihr Spezialist bei Lese-/Rechtschreibschwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partnerin:
Bettina Gross

Schulstraße 5
41460 Neuss

02131 7189055
LOS-Neuss@t-online.de

Als gelernte Werbekauffrau mit einem anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich zunächst bei verschiedenen Konzernen im Bereich Marketing und Personalführung tätig. Nach der Geburt meiner Tochter arbeitete ich als freie Beraterin und später Teamleiterin in einer Unternehmensberatung. Meine nebenberufliche Tätigkeit als Lehrkraft bei einem bundesweiten Bildungsträger verstärkte jedoch mein pädagogisches Interesse und führte letztendlich zu dem Entschluss, mein betriebswirtschaftliches Fachwissen und meine Freude am Lehren in einem gemeinsamen Berufsbild zu vereinen. 2003 ließ ich mich als Legasthenietrainerin qualifizieren und eröffnete 2004 als selbständige Institutsleiterin im LOS-Verbund den Standort „LOS-Neuss“.

Seitdem helfen meine pädagogischen Fachkräfte und ich wöchentlich ca. 120 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen dabei, ihre Probleme beim Lesen und/oder Schreiben erfolgreich zu überwinden. Dabei fördern wir mit Hilfe unseres wissenschaftlich fundierten Konzepts sowohl diejenigen, die an einer diagnostizierten Lese-Rechtschreib-Schwäche (Leserechtschreibstörung, Legasthenie, LRS) leiden, als auch jene, die einfach ihre Leistungen im Bereich Deutsch und Englisch (Lesen, Schreiben, Sprachkompetenz) verbessern möchten.

Unsere LRS-Förderarbeit sehen wir als Ergänzung zu schulischen Fördermöglichkeiten, besonders wenn diese für eine erfolgreiche Überwindung der Problematik nicht ausreichen. Wichtig ist uns dabei eine enge Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern.

Nutzen Sie die Möglichkeit für ein kostenloses Beratungsgespräch inklusive Diagnostik. Dabei stellen wir mit Hilfe eines standardisierten Tests fest, wo genau die Probleme liegen und wie die individuelle Förderung aussehen muss.

Ich freue mich auf Ihren Anruf

Ihre
Bettina Gross