Presse LOS Neuss

Liebe Eltern, liebe Interessenten,

wir freuen uns, wenn auch die örtliche Presse die Themen Lesen und Schreiben lernen, Sprachkompetenz, aber auch Legasthenie, LRS oder Lese-Rechtschreibprobleme aufgreift und damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Manche Eltern, die bis dahin noch glauben, dass ihr Kind ein Einzelfall wäre und so mit wenigen anderen das Schicksal teilt, nicht gut lesen oder nicht richtig schreiben zu können, fassen nach Beiträgen in der Presse wieder Mut. Mut, den richtigen Schritt zu tun und für sich selbst oder ihr Kind die richtige Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir danken auf diesem Wege auch den Medien, die die Arbeit des LOS wohlwollend begleiten und Eltern, jungen Menschen sowie anderen Betroffenen ihre Hoffnung zurückgeben, doch noch gut lesen und richtig schreiben zu lernen.

Lese- und Rechtschreibförderung ist Vertrauenssache. Dieses Vertrauen wollen wir jeden Tag aufs Neue erarbeiten.

Stadtkurier Neuss, September 2016

Bildung ist das Allerwichtigste

Stadtkurier Neuss, April 2016

Zwei in Deutsch

Stadtkurier Neuss, April 2016

Lesen und Schreiben richtig fördern