Über mich - LOS Wiesbaden

LOS Partnerin Dipl.-Germanistin Jitka Loschinski-Reller: Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Wiesbaden – Ihr Spezialist bei Lese-/Rechtschreibschwäche, LRS und Legasthenie
LOS-Partnerin:
Dipl.-Germanistin Jitka Loschinski-Reller

Kaiser-Friedrich-Ring 70
65185 Wiesbaden

0611 5808800
LOS-Wiesbaden@t-online.de

Liebe Eltern,

nach meinem Studium der Germanistik und Literaturwissenschaften an der Universität Leipzig arbeitete ich viele Jahre hauptamtlich als Verhandlungs-/Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin. Zudem war ich als Lektorin bei einem Kinderbuchverlag tätig.

Mit dem Thema LRS kam ich das erste Mal in Berührung, als bei meinem Neffen eine ausgeprägte Lese- und Rechtschreibstörung diagnostiziert wurde. Dies nahm ich zum Anlass, mich mit dem Thema LRS umfassend zu beschäftigen. Dabei lernte ich das LOS-Konzept kennen. Im Januar 2006 entschloss ich mich, selbst ein LOS in Wiesbaden zu gründen.

Herzliche Grüße

Jitka Loschinski-Reller